PDF-Bücher Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet

PDF-Bücher Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet

Ein zu Faktor, warum Sie dieses Buch zur Hand nehmen sollte erhalten werden, wenn Sie beginnen. Darüber hinaus, wenn dieses Buch abgeschlossen haben, können Sie verschiedene Leben fühlen. Welche Art von Unterscheidung? Es wird ebenfalls zu Ihrer Wahl hängt Ihr Leben zu ändern. Doch in der Tat diese Mama, Erzähl Mal! | Elma Van Vliet: Weil Du Besonders Bist, By Elma Van Vliet kommen weltweit einige der am meisten benötigten Buch. Es gibt Ihnen nicht nur Erfahrung, sondern auch das brandneue Verständnis.

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet


Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet


PDF-Bücher Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet

Sich einsam fühlen? Was in Bezug auf die Überprüfung Bücher? Veröffentlichung gehört zu den besten Kumpels mit, während in Ihrer einsamen Zeit zu kommen. Wenn Sie keine Freunde haben und auch Aufgaben irgendwo und auch manchmal kann Buch bewerten eine hervorragende Wahl. Dies ist nicht nur für den Moment zu verbringen, wird es sicherlich das Wissen zu steigern. Offensichtlich ist die b = Vorteile assoziieren nehmen mit, welche Art von Publikation, die Sie gerade lesen. Neben derzeit, werden wir Sie betreffen Mama, Erzähl Mal! | Elma Van Vliet: Weil Du Besonders Bist, By Elma Van Vliet als einer des Lesestoffs schnell, um am Ende zu versuchen, zu lesen.

Reading is not for other people that obligate or order you to review. The one that could delight in and also make use of the benefits of analysis is you. So, it is not kind of even worse when you are aiming to be far better by analysis. Even analysis will not lead you to be effective 100%; by doing this could assist you to meet the problem, lesson, experience, as well as understanding. Moreover, this publication entitled Mama, Erzähl Mal! | Elma Van Vliet: Weil Du Besonders Bist, By Elma Van Vliet additionally becomes one that is really popular.

Being preferred for a book will make the name and also web content of guide is also relied on. The Popularity of this book is likewise stabilized with the components as well as every little thing informed and discussed. When you need something trusted, Mama, Erzähl Mal! | Elma Van Vliet: Weil Du Besonders Bist, By Elma Van Vliet holds good method to choose. You may feel that this book will certainly be tough to read and comprehend. Why? Popularity is commonly for the huge book that comes with tough composing styles.

But, this book is truly various. Feeling stressed prevails, yet except this publication. Mama, Erzähl Mal! | Elma Van Vliet: Weil Du Besonders Bist, By Elma Van Vliet is precisely created for all cultures. So, it will be very easy as well as offered to be comprehended by all individuals. Now, you require just prepare little time to obtain as well as download the soft documents of this book. Yeah, the book that we provide in this online website is done in soft data layouts. So, you will certainly not really feel complicated to bring huge book anywhere.

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet

Pressestimmen

"ein liebevolles und persönliches Geschenk"Aktuelle Verbraucherpost, 02.05.2018

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Elma van Vliet ist die Erfinderin der "Erzähl mal!"-Reihe - Bücher, die ihren Weg in die Herzen von Millionen von Lesern gefunden haben. Elmas Leidenschaft ist es, Bücher, Spiele und Kalender zu erfinden, die uns helfen, schöne Momente zu erleben, sie mit anderen zu teilen und sie für immer zu bewahren.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

Verlag: Elma van Vliet (1. März 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426655896

ISBN-13: 978-3426655894

Originaltitel: Mama, erzähl mal

Größe und/oder Gewicht:

17,9 x 2 x 24,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

487 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.328 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Den Einfall, Erinnerungen und dergleichen mithilfe von Fragestellungen aufschreiben zu lassen, finde ich sehr gut. Denn ohne das und von selbst schreiben viele, die interessante Dinge weiterzugeben haben, oft gar nicht(s). Ich habe das Buch für meine Nichte gekauft, damit diese es ihrer Mutter (Jg. 1962) zum Ausfüllen gibt.Natürlich habe ich mir die Fragestellungen zusammen mit ihr angeschaut und komme zum Schluss, dass diese nur für eine bestimmte Gruppe von Jahrgängen tauglich sind, nämlich für die Jahrgänge ab etwa 1960. Vorausgesetzt, man ist in Westdeutschland geboren und aufgewachsen.Diese Angabe fehlt, und so könnte ich mir denken, ist das Buch für viele ein Fehlkauf, daher 3 Sterne. Beispiele für sehr einseitige Fragestellungen:1. "Hattet ihr Lieblingssendungen im Fernsehen?" - Für die noch in den 50ern aufgewachsenen Mütter eine verfehlte Frage, da die meisten Haushalte noch lange kein Fernsehen hatten.2. "Hattest du ein eigenes Zimmer?" - Für z. B. 1940 und davor Geborene eine Lachfrage, denn diese Generation war froh, wenn sie nicht in einer Notunterkunft groß werden musste. Ein eigenes Zimmer? Warum nicht gleich Windows 10?3. "Habt ihr als Familie auch mal schwierige Situationen und Phasen durchlebt?" Für schon ältere Mütter wäre die Antwort, dass alles bis mindestens 1948 eine einzige schwierige Phase war.4. Komplett einschlägig wird es bei den Fragen nach dem Schulwesen: "Welche Grundschule? Welche weiterführende Schule?", die lediglich auf das westdeutsche Schulsystem ab den 60ern abzielen.5. Eine andere Rezension bringt schon die Frage auf den Punkt, wo man bei der 1. Mondlandung gewesen sei: Für Jahrgänge nach 1969/70 eigentlich auch nicht der Brüller, da nicht wirklich zu beantworten und da folglich für spätere Jahrgänge mit heute 20-jährigen Kindern genauso absurd wie die zum Glück nicht gestellte Frage, wo man bei der Reichsgründung 1871 gewesen sei. Nur als Beispiel.Hätten wir unserer seligen Mutter (Jahrgang 1937) dieses Buch zum Ausfüllen gegeben, wäre ein größerer Teil der Fragestellungen unbrauchbar gewesen bzw. hätte sie immerhin in einen Lachkrampf versetzt.Meine Kritik richtet sich aber gar nicht daran, dass die Fragestellungen sehr auf bestimmte Jahrgänge aus Westdeutschland zugeschnitten sind. Sondern eben daran, dass diese Auszeichnung auf dem Produkt fehlt.Für die Mutter meiner Nichte als meine Schwester und BRD-Kind mit o.g. Jg. passt das alles bestens. Das war aber Zufall. Für einen Jg. 1952 aus der DDR oder Jg. 1937 aus dem damaligen Landsberg an der Warthe wäre das Ganze ein Griff ins Klo. Also bitte besser kennzeichnen, damit Käufer nicht in die beschriebene Falle tappen.

Ein schönes und hochwertiges Buch, welches nicht nach ein paar Jahren gleich auseinanderfällt. Der Einband sieht auch ganz hübsch aus - für Mamas rot, für Papas blau - wie sich das gehört :)Fast 140 Seiten stark, lauert da einiges an Schreibarbeit, denn es müssen viele, sehr viele Fragen beantwortet werden. Das Ganze Buch ist gegliedert in Themenbereiche und wird durch Bilder ergänzt (man kann selbst natürlich auch selbst Bilder einkleben oder kreativ tätig werden).Ich persönlich finde das ein wundervolles Geschenk, denn es ist etwas wovon Kinder zehren können, wenn die Eltern nicht mehr da sind. Wenn man jung ist, interessieren einen diese Dinge nicht so sehr, aber später würde man gerne noch so vieles fragen und erfahren, aber die Eltern sind schon tot, man kann nichts mehr fragen. Ich werde meine Einträge daher zelebrieren, in dem Wissen, dass das meine Kinder und Enkelkinder mal durchblättern, wenn ich schon nicht mehr da bin.

Ich habe das Buch gekauft, nachdem meiner Mutter Krebs diagnostiziert worden war. Während ihren langen Krankenhausaufenthalten haben wir es befüllt und hatten so in Momenten, in denen wir sprachlos waren, eine schaffbare Aufgabe, an der wir beide gemeinsam arbeiten konnten. Meine Mutter hat den Kampf mit der Krankheit leider verloren, und wir sind nicht dazu gekommen, alle Seiten auszufüllen; dennoch ist dieses Buch zu einer wertvollen Erinnerung und Gedächtnisstütze für mich geworden. Es hat uns auch Gelegenheiten geboten über Dinge zu sprechen, die davor noch nie aufgekommen waren.Der Grund, warum ich einen Stern von der Wertung abgezogen habe, liegt darin, dass einige der Fragen mir etwas redundant vorkommen, zumindest war das für uns der Fall. Insgesamt ist es aber ein ansprechend gestaltetes Buch, das auch Raum für Individualität lässt, und zu einem schönen Andenken wird.

Dieses Buch ist wirklich toll. Ich habe es für meine Tochter, die gerade geboren wurde, gekauft, damit sie später eine schöne Erinnerung an mich und mein Leben hat. Man muss viele Sachen ausfüllen, die man selber vielleicht gar nicht weiß. Daher werde ich es demnächst mit zu meinen Eltern nehmen und einige Fragen mit ihnen zusammen ausfüllen. Meine Mama konnte ich schon davon überzeugen, so ein Buch für mich auszufüllen, denn ich habe festgestellt, dass ich aus ihrer Kindheit und Jugend nur sehr wenig weiß. Dabei ist es wirklich interessant und ich persönlich möchte gerne wissen, wo ich herkomme und warum meine Mama so geworden ist, wie sie heute ist.

Dieses Buch habe ich einer werdenden Mutter geschenkt, die gerade im 5. Monat schwanger in der Klinik liegt und vermutlich bis zur Geburt dort verweilen muss. Sie hat sich riesig gefreut, denn mit diesem Buch kann sie die Langeweile vertreiben, ihr eigenes Leben nochmal reflektieren und sich vorbereiten auf die Zeit, wenn dann irgendwann mal viele Fragen vom Kind kommen werden.Das ausgefüllte Buch möchte sie später mal ihrer Tochter schenken.Das Buch ist sehr hochwertig gearbeitet, hübsch eingebunden und sehr stabil so dass es das oft in die Hände nehmen gut aushält.Das muss es auch, denn es braucht einige Zeit alles zu bearbeiten. Man schwelgt das ein oder andere Mal lange in Erinnerung die dieses Buch anstößt. Das kann von schönen bis zu weniger schönen Erinnerungen vieles sein. Natürlich gibt es auch "einfache" Fragen wie nach der Lieblingsfarbe oder dem Musikgeschmack.Geeignet ist das Buch für alle Mütter egal ob jung oder alt.Ob die Mutter das Buch später an die Kinder weitergibt oder es einfach nur ausfüllt um ihr Leben nochmal zu reflektieren,Gemeinsamkeiten und Unterschiede zum aufwachsen des eigenen Kindes zu entdecken kann sie am Ende selbst entscheiden.

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet PDF
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet EPub
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet Doc
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet iBooks
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet rtf
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet Mobipocket
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet Kindle

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet PDF

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet PDF

Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet PDF
Mama, erzähl mal! | Elma van Vliet: Weil du besonders bist, by Elma van Vliet PDF

0 komentar: